Grünerhügel

get outside

Für Abenteurer

Biwakieren unter'm Sternenhimmel

Schon immer einmal von einer Übernachtung im Freien geträumt? Als erster im Gleißen der wärmenden Strahlen der aufgehenden Sonne vom Gipfelkreuz aus ins Tal blicken? Eins werden mit den Geräuschen und dem Leben in der Natur und dabei in vollen Zügen die frische Luft der Berge inhalieren?

Dann "GET OUTSIDE" - wenn es heißt: den Schafberg des Salzkammergutes einmal GANZ anders erleben!

Ablauf

Treffpunkt ist um 16.00 Uhr am Parkplatz in Au am südlichen Ende vom Mondsee. Nach einem kurzen Ausrüstungscheck und erstem Kennenlernen starten wir die Unternehmung Richtung Eisenauer Alm. Je nach Abenteuerlust und Erfahrung werden wir unsere Route einschlagen und uns in luftige Höhen begeben. Nach guten 500 Hm erreichen wir nach steilem Anstieg die wunderschöne, weitläufige Alm am Fuße des Schafbergs, der thronend über uns wacht. Die Suche nach dem geeigneten Schlafplatz wird uns nicht schwer fallen und dann steht auch einem gemütlichen, warmen Abendessen mit Campingkocher und leckeren Zutaten nichts mehr im Wege. Geweckt werden wir von den ersten Sonnenstrahlen, die uns ermuntern, das Frühstück zu starten, um in den kühlen Morgenstunden den Gipfel des Schafbergs über die Himmelspforte zu erklimmen. Auf Wunsch geht es weiter mit einem wunderschönen Rundwanderweg zum Suissensee, bis wir am späten Nachmittag glücklich, verschwitzt und voller Erlebnisse im Gepäck wieder beim Auto landen werden.

Zielgruppe

  • Alle, die schon immer vom Outdoorabenteuer am Berg geträumt haben.

Termine 2017

  • auf Anfrage

Preis pro Person (inkl. Verpflegung): 35 €
Teilnehmeranzahl: mind. 4 - max. 6
Anmeldungen bitte bis spätestens 3 Tage vor Start telefonisch unter 0676/3104282 oder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Wir freuen uns auf ein spannendes Abenteuer mit Dir!